Typisch Wunstorf: Nr. 6 vom 16.10.2018

Wunstorf im Herbst – das sind beste Aussichten, denn die Landschaft mit Meer und Moor
strahlt vor dem Hintergrund bunt gefärbten Herbstlaubs besonders schön.
Das herbstliche Sonnenlicht haben wir bei Spaziergängen hinter Klein Heidorn,
am Galgenberg und am Hagenburger Meerufer genossen.

Aber Hagenburg gehört doch gar  nicht zu Wunstorf! Das Hagenburger Moor ist tatsächlich
Wunstorfer Stadtgebiet, ebenso  wie der Mündungsbereich des Hagenburger Kanals.
Dort, wo die Landschaft von Gräben  durchzogen ist und man die moorige Vergangenheit des
Geländes noch gut erkennen kann,  haben wir uns umgeschaut. Lesen Sie die Seiten 4 bis 6.

Wissen Sie, was das Wappen des Stadtteils bedeutet, in dem Sie wohnen?
Eine kleine Wunstorfer Wappenkunde finden Sie auf den Seiten 8 bis 10.

Im Herbst, wenn es eher dunkel wird, beginnt die Zeit, in der Musikveranstaltungen und
Theateraufführungen wieder einen höheren Stellenwert bekommen, denn wenn man abends
nicht mehr draußen sitzen kann, muss man sich eben „indoor“ gut unterhalten lassen. Eine
schöne Terminauswahl für Wunstorf im Oktober und November gibt es auf den Seiten 12 bis 14.

Wir wünschen Ihnen genussvolle Herbsttage und viel Freude an dieser Ausgabe!