Sehnder Leben: Nr. 27 vom 19. Juni 2021

Sehnde lebt auf: Wir haben so lange darauf gewartet. Endlich ist die Zeit da,
in der wir wieder etwas in Sehnde unternehmen können, ohne vor erzwungenermaßen
geschlossenen Türen zu stehen. Das Waldbad hat wieder auf. Die Büchereien sind geöffnet.
Vor allem sind es natürlich die Geschäfte und Gastronomiebetriebe, die wir endlich wieder
besuchen können. Wie schön das ist: Einfach beschließen, „abends mal essen zu gehen“
und dann im Sommerabendlicht auf einer Restaurantterrasse sitzen und genießen.
Wir haben es uns redlich verdient, nach der langen Durststrecke.

Die Unternehmen freuen sich darauf, dass wir ihre Angebote nutzen. Der „Sehnder Gutschein“
ist eine Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der einheimischen Betriebe zu unterstützen und
sogar zu verschenken. Auf den Seiten 6 und 7 lesen Sie mehr darüber.

Noch bis zum 26. Juni beteiligt sich die Stadt Sehnde am „Stadtradeln“, einer regionsweiten Aktion,
die auf Sehnder Gebiet mit kulinarischen Aktionen und einer Schnitzeljagd verbunden ist.
Das ist ein Spaß für die gesamte Familie und motiviert, sich mal wieder auf den Drahtesel zu schwingen.
Lesen Sie dazu die Seite 4.

Über das Waldbad und die dortigen Neuerungen berichten wir auf Seite 5.
„CoWorking“ steht in Bolzum derzeit im Mittelpunkt – dort gibt es einen Container, in dem man sich
testweise einen temporären Arbeitsplatz buchen kann. Doch rund um den Container gibt es bis 11. Juli
eine Fülle kleiner Events, zu denen man sich noch anmelden kann. Mehr dazu auf den Seiten 10 und 11.

Das Regionalmuseum und das Straßenbahnmuseum sowie die Büchereien sind wieder geöffnet und
in Ilten gibt es fast so etwas wie ein reales Schützenfest. Auch zu diesen Themen finden Sie Informationen.