Typisch Wedemark: Nr. 16 vom 27.04.2019

Es ist so schön bei uns in der Wedemark – da kann es im Frühling nur um ein Thema gehen: Freizeit draußen erleben!
Doch: was darf man eigentlich in unserer heimischen Natur? Darf man durch die Wälder stromern – oder muss man immer
auf den Wegen bleiben? Wir beantworten die Frage ab Seite 11.

Es macht Spaß, einfach mal auf Entdeckungstour mit dem Rad oder zu Fuß zu gehen – doch schlauer wird man, wenn man
eine Gästeführung bucht. Es gibt Ortskundige, die sich eigens zu diesem Zweck zu Gästeführern und Gästeführerinnen
ausbilden ließen. Wir stellen Sie vor!

Ein Wedemärker Kleinod ist das Mellendorfer Spaßbad. Für uns ganz normal – in anderen Städten und Gemeinden jedoch
schmerzlich vermisst, aus Kostengründen geschlossen oder gar nicht erst vorhanden. Freuen wir uns, dass es in der
Wedemark ein so schönes Freibad gibt – auf den Seiten 4 und 5 gibt es alles zur neuen Saison.

Die Wedemark im Frühling – da freut man sich einmal mehr, in so einer schönen Gegend zu leben!
Viel Freude an unseren Geschichten und vielen Frühlingswanderungen wünscht
Bettina Reimann