Typisch Burgwedel: Nr. 10 vom 23.11.2017
Einen Ausflug in Burgwedels Geschichte möchten wir in dieser Ausgabe mit Ihnen unternehmen. Die Straßennamen kennt die Burgwedeler Bevölkerung, auch die auffälligen Denkmalsteine vor der St.-Petri-Kirche sind den meisten Menschen aufgefallen. Doch wer waren die Familien von Eltz, von Alten und von dem Bussche, denen in Burgwedel Straßen gewidmet wurden?
Wir schauen zurück in die Zeit, als Amtsvögte in Burgwedel wirkten, stellen die Familien vor und erkunden die Geschichten hinter den Denkmalsteinen. Burgwedel im Herbst, das sind auch imposante Ansichten gefärbter Laubbäume in Park und Landschaft. Auch wenn die meisten Blätter gefallen sein werden, wenn unser Magazin erscheint, möchten wir Ihnen die zauberhaften Herbstansichten nicht vorenthalten. Dafür haben wir den Würmsee besucht, der sich seit unserer letzten Fotovisite positiv verändert hat.
Dies ist bereits die zehnte Ausgabe von Typisch Burgwedel – seit der ersten Ausgabe, in der wir uns der Frage widmeten, was statistisch typisch für die Stadt ist, sind mehr als zwei Jahre vergangen. Ein guter Grund, neues Zahlenmaterial zu durchforsten. Und wieder haben wir positive Superlative für Burgwedel entdeckt. Was das ist, erfahren Sie auf den Seiten 4 bis 6.
Wir wünschen viel Spaß an unserem neuen Magazin!